Eine weitere einfache Methode zur Behandlung von Schmerzzuständen beim Lipödem ist die Massage des gesamten Unterhautfettgewebes einschliesslich Muskelfaszie. Hierzu braucht es nur eine feste Styroporrolle, auf der Sie mit Ihrem Körpergewicht die Bereiche abrollen, die schmerzen. Dabei ist ganz wichtig, sehr langsam zu rollen (ca. 1cm pro Sekunde). Vor allem sollten die Bereiche gerollt werden, die schmerzen. Nach und nach werden Sie mit grosser Freude feststellen, dass die behandelten Körperregionen immer weniger empfindlich sind.

Black Roll Übungen Lipödem

Auf blackroll.com und YouTube finden Sie entsprechende Videos, die Ihnen die Technik ganz genau zeigen und erklären. Eine solche Foam Roller kostet ab CHF 25.00.

Der Blackroll Foam Roller ist ein einfaches, aber sehr effizientes Hilfsmittel gegen Lipödemschmerzen, das ohne fremde Hilfe zu Hause angewandt werden kann.

Black Roll gegen Lipödemschmerzen

Sollten Sie vor der Beratung eine kurze online Vorabklärung wünschen, können Sie uns gerne per E-mail kontaktieren.